DevOps Schweiz

DevOps.ch ist live!

Magic is in the Air. Bei Ihnen auch? Was bei DevOps-Unicorns wie Netflix, Google & Co. begonnen hat, quasi als natürliche Weiterentwicklung der agilen Philosophie, findet nun Einzug in die Enterprise IT: Continuous Delivery, Testautomatisierung, schnelle Feedbackloops,  Silos abbauen zwischen Entwicklung/Betrieb und Ausrichtung auf Value Streams, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Das Besondere an DevOps ist ja, dass es kein Framework ist. Niemandem «gehört» DevOps und das ist auch gut so. DevOps ist stattdessen eine Bewegung, die sich laufend weiterentwickelt, auf Basis einer gemeinsamen Philosophie.

 

Und genau diesen Geist möchten wir auch mit DevOps.ch weitertragen. Mit dieser neu geschaffenen Plattform möchten wir DevOps Themen aufgreifen und diskutieren, auf DevOps Events aufmerksam machen und eine Community bilden. Wir haben dazu ein festes Autorenteam, sind aber auch laufend auf der Suche nach Autoren, welche Beispiele aus der Praxis und neue Ideen einbringen.

 

Wir freuen uns auf spannende Beiträge und Diskussionen!

Alex Lichtenberger
No Comments

Post a Comment